Physiotherapie

Sobald Sie beginnen, Schmerzen in Ihren Muskeln und im Skelettgewebe zu verspüren, sollten Sie darüber nachdenken, einen professionellen Physiotherapeuten aufzusuchen. Ein Physiotherapeut wird Sie sorgfältig untersuchen und dann die notwendige Behandlung anbieten, um Sie auf den Weg zu einer vollständigen Genesung zu bringen.

Bei DPW verfügen wir über Physiotherapeuten von Weltklasse, die verschiedene Therapien – manuell und mit Übungen – kombinieren, um Sie gesund und fit zu halten. Sie arbeiten daran, Ihre Kraft wiederherzustellen, zu erhalten und zu maximieren, während sie sich um Ihr allgemeines Wohlbefinden kümmern.

Was ist Physiotherapie?

Physiotherapeutische Techniken dienen dazu, die Gesundheit und Fitness des Körpers zu fördern und zu erhalten. Die physiotherapeutische Behandlung stellt auch sicher, dass der Körper optimale Leistungen erbringt. Dadurch werden eventuelle Schwachstellen im Körper beseitigt, die wiederum zu Verletzungen und Schmerzen führen können. Körperschwäche und Schmerzen beeinträchtigen die allgemeine Leistungsfähigkeit des Körpers bei verschiedenen Aktivitäten und können Ihre Fähigkeit zur vollen Teilnahme an sportlichen Aktivitäten und sogar Ihre Leistungsfähigkeit bei der Arbeit beeinträchtigen.

Physiotherapeuten konzentrieren sich hauptsächlich auf die neuro-muskuloskelettalen Systeme des Körpers. Im Mittelpunkt steht dabei die Aufrechterhaltung einer perfekten Skelett- und Muskelfunktion. Besser noch, es steigert die Leistungsfähigkeit des gesamten Körpers. All diese Techniken fördern die Heilung und beugen zukünftigen oder wiederkehrenden Verletzungen vor. Physiotherapie untersucht Ihren gesamten Körper, um versteckte Komplikationen aufzudecken.

Physiotherapeutische Betreuung bei DPW

Wir haben über 10 Physiotherapeuten im Gesundheitswesen, von denen jeder die besten Techniken der manuellen Therapie anwendet. Dazu gehören Osteopathie, Physiotherapie und Cranial-Sacral-Therapie. Sie wenden auch einige andere Methoden wie Massage und Dry Needling an. Was erwarten Sie davon? Perfekte Ergebnisse sind das, was Sie bekommen!

Um die manuelle Therapie zu ergänzen, wenden Physiotherapeuten auch entsprechende Bewegungstherapie an. Klinisches Pilates ist ein gutes Beispiel dafür, wie man Schmerzen und Schwächen heilen und das zukünftige Wiederauftreten einer bestimmten Erkrankung verhindern kann. Unsere Physiotherapeuten behandeln jede Funktionsstörung und sorgen für eine schnelle Genesung.

Abhängig von der Erkrankung variiert die physiotherapeutische Behandlung. Es kann erforderlich sein, dass ein Physiotherapeut eine der folgenden manuellen Therapietechniken anwendet:

• Mobilisierungstherapie der Wirbelsäule
  • Mobilisierungstherapie der Gelenke